Rosstrappen Downhill - Impressionen vom April 2013

Heute war ich erneut an der Downhillstrecke, um ein paar Bilder von dem derzeitigen stand aufzunehmen. 
Bei der Ankunft am Parkplatz im Tal schon die 1. Schreck Sekunde, denn der "Wald" sieht einfach nur schrecklich aus, kahl überall liegen Bäume herum. Einfach kein schöner Anblick, egal ob der Bezug zum Downhill sondern auch Allgemein. Denn schließlich ist dieser Großparkplatz für die Touristen der erste Stopp und der Beginn ihres Besuches in Thale. Und wie heißt es so, der 1. Eindruck zählt. Der ist dort nicht gut.
Der Sessellift läuft zwar schon, nimmt aber wegen den momentanen Forstarbeiten garkeine Bikes mit hoch. 
Oben angekommen war der Schrecken nichtmehr so groß, denn der Holzschnitt der vor einer Woche noch quer über die Strecke lag, wurde nun zur Seite geräumt. Es gab schon einige arbeiten seitens der Seilbahn an der Strecke, z.b. wurde der Absprung am 1.  Hügel ( sorry nach 2 Jahren Downhillfotografie kann ich mir immernoch nicht die genauen Namen merken :D) erneuert bzw verbessert. Das Steinfeld ist nun auch etwas größer. Nur wirkt die Strecke etwas unübersichtlich, da die Bäume fehlen, die den Verlauf deuteten bzw eingrenzten. Desweiteren kommen von links und recht immer wieder Forstwege raus. Die Strecke ist zum größten teil glattgezogen und einige Löcher und Bremsspuren wurden besseitig. Jedoch sollten die ersten Fahrer vorsichtig sein, da das glattgezogenes Erdreich sehr glatt ist und teilweise noch nicht gefestigt. Der Übergang zum 1. Forstweg wurde nun begradigt, d.h. diese lästige Stufe die vorher war ist endlich weg und beim Übergang zum 2. Forstweg hat man aufeinmal eine ca 4m hohe Wand aus Holz vor sich, da dort das ganze gestapelt wurde. Ansonsten sind die Wege etwas breiter als sonst. Dank des, ich glaube es heißt,  Harvester des Forstes. Da sie mit diesem über die Strecke gefahren waren und das gute für mich, da nun so viele Bäume weg sind, wirkt die Strecke um einiges heller und ich hab nichtmehr soviel Probleme beim Fotos machen^^.  ( Jedoch verbessert das trotzdem nicht meine Meinung zu dem Verhalten des Forstes)
Nachdem heutigen Erscheinungbild denke ich, dass der baldigen Eröffnung nichtmehr viel im Wege steht. Mal schauen wie lange es noch dauert.  Ich hoffe nichtmehr allzulange, 6 Monate ohne Downhillbikes vor der Linse ist eindeutig zu lang. :)